ein Bereich des Skiclub Benediktbeuern-Bichl

EldoRADo.Kids.Cup-Irschenberg-2019

EldoRADo Kids Cup Finale am Irschenberg

am 14.09.2019


Samstag Morgen. 14. September 2019. Bereit um ein nasses und kaltes Rennen am Irschenberg zu bestreiten – schließlich waren wir es so von den letzten Jahren gewohnt. Irschenberg + Regen wurden wie selbstverständlich in einem Satz erwähnt wie Hänsel und Gretel oder Dinzler und Kaffee.

Doch was war das? Grelles Sonnenlicht am frühen Morgen! Ein ungläubiger Blick auf den Kalender bestätigte nochmal: Heute war Rennen am Irschenberg. Aber Sonne und Irschenberg? Was passierte denn nun mit den warmen Hosen und Gummistiefeln? Diese wurden in der Vorbereitung für den heutigen Tag schließlich schon vor Wochen aus dem Keller gekramt und abgestaubt. Auch beim Rennen selbst (es schien immer noch wunderbar die Sonne und die Berge zeigten sich im morgendlichen Dunst) wurden immer noch Witze von dem Einen oder Anderen darüber gerissen, dass später bestimmt ja noch ein Gewitter kommt – schließlich war das ja schon IMMER so am Irschenbergrennen...

Doch das Wetter war wunderschön! Das Panorama - ein Traum - und auch ein erster Blick auf die Strecke prognostizierte ein tolles aber auch anspruchsvolles Rennen. Pünktlich um 11 Uhr fiel der Startschuss für die jüngsten Fahrer der U7. Selbst bei dieser Strecke mussten die Kleinen wirklich beißen und zählt im Cup für das Jahr 2019 wohl eher zu den Anspruchsvollsten – aber wir fanden es super! Knackige Steigungen, lange Strecke – was will man im Cross Country mehr? Bis zur U15 waren die Mountainbike-Kids des RVN Freising bei den Rennen vertreten. Alle unsere Kids kamen kaputt aber sehr glücklich ins Ziel – zum Glück ohne Verletzungen oder größere Stürze.

Wir können für uns sagen, dass das Rennen toll war. Wahnsinnig tolles Wetter, bei einem traumhaften Panorama und einer noch tolleren Strecke, auf der sich die Kids wirklich wohl gefühlt haben! Danke für die Organisation. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr mit hoffentlich genauso sommerlichen Temperaturen wie gestern. „Der Fluch des Irschenberg-Wetters“ ist nun hoffentlich gebrochen.