ein Bereich des Skiclub Benediktbeuern-Bichl

Munich-KidsCup-Froettmaning-2018

Munich Kids Cup in Fröttmaning

am 09.09.2018



Der Munich MTB Kids Cup in Fröttmaning - wieder ein neues Rennen für uns.

Auf einer doch eher berglastigen und technisch sehr leichten Strecke durften wir zum ersten mal am Fröttmaninger Berg zu einem Mountainbike Rennen antreten. Man merkte schon, dass noch Ferien waren - eine eher übersichtliche Mannschaft machte sich auf die Runden abzufahren und zu üben, was bei der doch eher technisch leichten Strecke relativ schnell erledigt war. Das Motto war - Bergauf gas geben und Bergab noch mehr gas geben ;-)

Phil Buhrmester startete den Rennsonntag für uns bei den U9. Phil ist seit dieser Saison bei uns im Verein, fährt jedoch seit einigen Monaten schon begeistert bei den Rennen mit. Er schaffte es bisher sich bei jedem Rennen zu steigern und so war es auch in Fröttmaning. Phil fuhr das beste Ergebnis seiner noch jungen MTB Rennkarriere ein und wurde sechster. Eine top Leistung.

Valeria ging dieses mal ganz alleine für uns bei den U11 Weiblich an den Start. Die doch eher berglastige Strecke lag ihr sehr und sie konnte einen klaren Start Ziel Sieg einfahren. Johannes Rauch unser U11 Männlich Fahrer erwischte eines seiner stärksten Rennen bis dato. Schnell konnte sich Johannes durch das Feld arbeiten und auf die Führungsgruppe aufschließen - zum Sieg reichte es zwar nicht ganz, aber Johannes wurde hervorragender Zweiter.

Kilian Konrad rutschte beim Start des U13 Rennen leider vom Pedal und musste mal wieder eine Aufholjagd starten. Das gelang ihm auch relativ gut und er wurde schließlich mit etwas Abstand zum führenden Trio vierter. Ein Solides Rennen und irgendwann haut das mit dem Start auch mal wieder besser hin.

Im für uns letzten Rennen starteten Ludwig Bär, U15 und Vincent Ketterl, U17. Beide hatten die gleiche Strecke, nur die Rundenzahl war unterschiedlich. Während Vincent zusammen mit Ben Rech am Start auf und davon jagten, versuchte Ludwig so lange wie möglich an den Führenden U15 Fahrern dran zu bleiben. Das gelang ihm fast bis zum Schluss gut - am Ende musste er jedoch dem hohen Tempo Tribut zollen und musste etwas abreißen lassen. Ludwig wurde schließlich guter vierter. Ganz vorne konnte Vincent zwar nicht die Führung übernehmen, aber er fuhr ein sehr starkes Rennen und wurde Zweiter.

Alles in allem war es mal wieder ein sehr erfolgreicher Renntag. Ein schönes neues Rennen war es zudem auch noch. Vielen Dank an die Veranstalter. Hoffentlich wird's nächstes Jahr wieder so toll.

Florian Konrad
Sportwart MTB