am 22.09.2017
Am Freitag denn 22.09 stand hier das lokale Blombergrennen an. Das Uphill-Rennen über den bekannten Forstweg von der Talstation bis zum Abzweig vom Zwiesel lockt immer wieder einige starke Leute an, weshalb sich eine doch sehr starke Besetzung mit Andi Seewald, Mathias Leisling, etc. an der Talstation einfand.
Ich hatte eigentlich einen recht brauchbaren Start und kam ganz gut weg. Leider waren die ersten sieben Fahrer doch ein gutes Stück schneller und waren bald außer Sichtweite. Jakob fand bald eine gute Gruppe und konnte die ersten 300hm hier gut mitfahren. Wer die Strecke kennt weis, dass die letzten 200hm nochmal deutlich steiler sind und einen ganz schön zermürben können.
Jakob konnte hier seine Bergqualitäten ausspielen und fuhr aus seiner Gruppe heraus und erreichte das Ziel nach 26min30s als elfter der Hauptklasse (es gab keine Jugendklasse) und lies dabei einige starke Leute hinter sich.
Ich mühte mich den letzten Abschnitt auch irgendwie hoch und erreichte das Ziel nach 24min24s als siebter der Hauptklasse, womit ich bei der starken Besetzung doch recht zufrieden sein kann.
Gewonnen hat Andi Seewald mit einer neuen Rekordzeit von 19min37s. Insgesamt war es eine sehr nette Veranstaltung mit einigen Leuten aus der Umgebung und einer sehr familiären Atmosphäre.
Paul Duckeck