am 18.06.2016
Das eldoRADo Sparkassen Kids Cup Rennen in Bad Häring war in diesem Jahr eine sehr nasse Angelegenheit. Es regnete nicht nur auf der kompletten Fahrt nach Österreich, sondern auch fast das komplette Rennen. Die eh schon sehr anspruchsvolle Strecke war komplett aufgeweicht und eine einzige Schlitterpartie und somit wurden die Ergebnisse nicht nur von Können sondern auch von Glück, sprich Pech beeinflusst.
Bei den U7 fuhr Benni Weigelt ein gewohnt starkes Rennen und wurde vierter.
Valeria Ketter wurde Bei den U9 Mädchen dritte, während Pauline Tantius in ihrem ersten Rennen für uns auf den zehnten Platz fuhr. Bei den U9 Jungs kämpfte sich Tristan Thumm durch die schwere Strecke und wurde siebter.
Bei den U11 Mädchen fuhr Paulina Weigelt gewohnt stark und holte sich trotz Sturz den Sieg. Auch Kilian Konrad wurde von einem Sturz behindert, bei ihm war es aber ein Rennkind vor ihm. Die dadurch entstandene Lücke konnte er nicht mehr ganz schließen und wurde somit vierter. Hinter ihm fuhr Maurice Thumm ein gutes Rennen und wurde elfter.
Während Kathi Hund bei den U13 Mädchen auf einen guten vierten Platz fahren konnte, nachdem sie noch Tags zuvor ihr Rennen im Tirol Cup gewonnen hatte, wurde Max Sindlhauser zweiter, gefolgt von Ludwig Bär auf Rang acht.
Auf einer inzwischen komplett aufgewühlt und aufgeweichten Strecke fuhren unsere U15 Mädchen ein hervorragendes Rennen. Andrea Kravanja gewann souverän während Teresa Scheer dritte wurde. Auch die Jungs waren sehr gut unterwegs. Georg Doll wurde vierter vor Vincelt Ketterl auf Rang 10.
Im letzten Rennen des Tages ging unser alter Hase, Frederic Haider an den Start - er machte nach überstandener Hüftoperation sein Comeback. Frederic kämpfte sich wacker durchs Rennen und wurde schließlich siebter.